• INP Schweiz AG

Jederzeit für Sie bereit

Langfristige Beziehungen. Vertrauen als Konsequenz.

Aktuell beschäftigt INP Schweiz in Turgi 76 Mitarbeitende. Das Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden hat zu beständigem Wachstum verholfen. Wir bauen auf fachliche Expertise, zuverlässige Informationskultur und hohe Qualitätsstandards.

Image Broschüre

Geschichte

1999
Die Jahrtausendumstellung ermöglichte 1999 die Gründung der Schweizer Vertriebsniederlassung von Nicklas & Partner GmbH. 20 deutsche Mitarbeitende wurden im Projekt Y2K in Baden eingesetzt. Ein vielversprechender Start in der Schweiz. Zwei Jahr später folgte die Gründung von np engineering AG die erste Tochtergesellschaft der Nicklas & Partner GmbH.
2003
Herbert Ackermann übernahm 2003 die Geschäftsführung. Erfolgreich wurde die Wirtschaftskrise überwunden und 2005 erreichte das Unternehmen mit einem Umsatz von 5 Mio. Schweizer Franken erstmals den Break-Even-Point.
2007
2007 folgte die Umfirmierung in INP Schweiz AG. Carmen Suter, Personalentwicklung, erinnert sich "Mit einem grossen Fest wurde dieser Anlass gefeiert – noch heute führen wir das INP Corporate Branding erfolgreich am Markt und pflegen damit langjährige Beziehungen zu Kunden und Partnern."
Carmen Suter
2009
Trotz der Finanzkrise erzielt die INP Schweiz 2009 das beste Ergebnis seit Gründung. Thomas Jäger, Finanzen, blickt zurück "Das Rekordjahr wurde mit der Einführung eines neuen ERP-Systems, Neustrukturierung und sehr guten Teamleistungen erreicht."
Thomas Jäger
2013
Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung und die steigende Mitarbeiterzahl führten 2013 zum Umzug an den heutigen Standort an der Spinnereistrasse 3 in Turgi. Sandra Humbel, Administration & Sekretariat, erinnert sich "Der Umzug an den neuen Standort und die gemeinsamen Büroräumlichkeiten vereinfachten die interne Kommunikation und stärkten die Unternehmenskultur."
Sandra Humbel
2015
Im Jahr 2015 wurde INP Schweiz erstmals zu ISO 9001 (Qualitätsmanagement), 14001 (Umwelt) und 18001 (Arbeitssicherheit) zertifiziert. André Pitsch, Operative Administration, blickt zurück "Unter der Mission ‘Transparenz‘ wurde dieser Meilenstein erfolgreich umgesetzt und bestätigte den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Unternehmens."
André Pitsch
Heute
"Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen." Henry Ford
"Wir wollen heute Lösungen entwickeln, um die künftigen Herausforderungen unserer Kunden optimal zu meistern. Als Dienstleister investieren wir in tragfähige und langfristige Partnerschaften zum Nutzen unseren Kunden." Herbert Ackermann, Geschäftsführer INP Schweiz AG
Herbert Ackermann

Mission

Jährlich orientieren wir uns an einer Mission auf welche die Unternehmens- und Mitarbeiterziele abgestimmt sind. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Mission lebendig werden zu lassen und die daran geknüpften Ziele individuell und in Teamarbeit zu erreichen.

  • 2018
    Agilität
  • 2017
    Transformation
  • 2016
    Herausforderungen anpacken
  • 2015
    Transparenz
  • 2014
    Zuverlässiger Partner
  • 2013
    Beziehungen vertiefen – Werte leben
  • 2012
    Kompetenzen stärken
  • 2011
    Vertrauen schenken – Vertrauen gewinnen
  • 2010
    Uns steht jeder Hut – wir stehen für Vielfalt und Internationalität

INP Gruppe

Die Muttergesellschaft INP Deutschland wurde 1989 in Speyer gegründet und sitzt seit 1997 in Römerberg. Mit Tochterunternehmen in der Schweiz, Österreich, Frankreich, USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Ägypten und Südafrika sind weltweit mehr als 500 Mitarbeitende im Einsatz.

INP Gruppe