Aktuelles

Bike to Work 2020

Auch dieses Jahr hat INP Schweiz mit einem zwölfköpfigen Team erneut an der schweizweiten Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen teilgenommen. Die Kampagne ist erstmals vor 15 Jahren von «Pro Velo» ins Leben gerufen worden, um für das Fahrrad als ökologisches, energiesparendes und gesundheitsförderndes Verkehrsmittel zu werben.

Die Challenge, die normalerweise in den sonnigen Frühlingsmonaten stattfindet, wurde wegen des Lockdowns in den Herbst verschoben. Unsere Teilnehmenden haben aber trotz Wind und Wetter das Ziel erreicht und sind mindestens die Hälfe der Arbeitstage mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen. Stolze 2'857 km hat das Team zum Gesamtresultat beigesteuert und somit 411 kg CO2 gespart!

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder anzutreten.


Zurück