Ver­trau­en schaf­fen durch
nach­hal­ti­ge Part­ner­schaf­ten:
INP Schweiz - Ihr Dienst­leis­ter
in der Elek­tro­tech­nik.

Ak­tu­ell beschäftigt INP Schweiz rund 120 Mit­a­r­bei­ten­de. Das En­ga­ge­ment un­se­rer Mit­a­r­bei­ten­den hat uns ein ste­ti­ges Wachs­tum ermöglicht. Wir bauen auf fach­li­che Ex­per­ti­se, eine trans­pa­ren­te In­for­ma­ti­ons­kul­tur und hohe Qua­litäts­s­tan­dards.

Geschichte

2023
Thomas Jäger wird neuer CEO und übernimmt die INP Schweiz Geschäftsführung. „Mit einem grossartigen Team freue ich mich auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch viel erreichen werden“, sagt Thomas Jäger. Um künftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben, stellt sich die INP Schweiz im Jahr 2023 als Team neu auf.
Thomas Jäger
2020
Mit der erfolgreichen Umsetzung der entwickelten Employer Branding Massnahmen geht 2020 die neue Karriereseite von INP Schweiz online. Rahel Gander, Employer Branding, sagt stolz "Mit authentischen Mitarbeitenden Videos, persönlichen Stellenanzeigen und offener Kommunikation der INP Schweiz Vorteile konnten wir unsere Position auf dem Arbeitgebermarkt positiv beinflussen."
Rahel Gander
2018
Um interne Prozesse zu verbessern und zu automatisieren, wird 2018 ein Document Management System implementiert. Michael Müller, IT, erinnert sich: „Mit dem Aufbau dieser einheitlich strukturierten Dokumentenverwaltung hat sich INP Schweiz für die Digitalisierung und die Herausforderungen der kommenden Jahre optimal aufgestellt.“
Michael Müller
2015
Im Jahr 2015 wird INP Schweiz erstmals zu ISO 9001 (Qualitätsmanagement), 14001 (Umwelt) und 18001 (Arbeitssicherheit) zertifiziert. André Pitsch, Operative Administration, blickt zurück: "Unter der Mission ‘Transparenz‘ wurde dieser Meilenstein erfolgreich umgesetzt und bestätigte den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Unternehmens."
André Pitsch
2013
Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung und die steigende Mitarbeitenden-zahl führen 2013 zum Umzug an den heutigen Standort. Sandra Humbel, HR, erinnert sich: "Der Umzug in gemeinsame Büroräumlichkeiten vereinfachte die interne Kommunikation und stärkte die Unternehmenskultur."
Sandra Humbel
2009
Trotz der Finanzkrise erzielt die INP Schweiz 2009 das bisher beste Ergebnis seit Ihrer Gründung. Thomas Jäger, Finanzen & Mitglied der Geschäftsleitung, blickt zurück: "Das Rekordjahr wurde mit der Einführung eines neuen ERP-Systems, Neustrukturierung und sehr guten Teamleistungen erreicht."
Thomas Jäger
2007
2007 folgt die Umfirmierung in INP Schweiz AG. Carmen Suter, Personalentwicklung, erinnert sich: "Mit einem grossen Fest wurde dieser Anlass gefeiert – bis heute führen wir das INP Corporate Branding erfolgreich am Markt fort und pflegen damit langjährige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern."
Carmen Suter
2003
Herbert Ackermann übernimmt 2003 die Geschäftsführung der np engineering ag. Erfolgreich wird die Wirtschaftskrise überwunden und 2005 erreicht das Unternehmen mit einem Umsatz von 5 Mio. Schweizer Franken erstmals den Break-Even-Point. Auch die Mitarbeitenden-zahl steigt an und Ende 2005 arbeiten 20 Mitarbeitende in Turgi.
Herbert Ackermann
1999
Die Jahrtausendumstellung ermöglicht 1999 die Gründung der Schweizer Vertriebsniederlassung von Nicklas & Partner GmbH. 20 deutsche Mitarbeitende werden im Projekt Y2K in Baden eingesetzt. Ein vielversprechender Start in der Schweiz. Zwei Jahr später folgt die Gründung von np engineering AG die erste Tochtergesellschaft der Nicklas & Partner GmbH.

Mission

Jährlich orientieren wir uns an einer Mission auf welche die Unternehmens- und Mitarbeitenden-Ziele abgestimmt sind. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Jahresmission in unserem Arbeitsalltag zu leben und die daran geknüpften Ziele individuell und in Teamarbeit zu erreichen.

  • 2024
    Synergien nutzen
  • 2023
    Verantwortung übernehmen
  • 2022
    Kontinuität
  • 2021
    Mehrwert
  • 2020
    Fokus
  • 2019
    Kreativität
  • 2018
    Agilität
  • 2017
    Transformation
  • 2016
    Herausforderungen anpacken
  • 2015
    Transparenz
  • 2014
    Zuverlässiger Partner
  • 2013
    Beziehungen vertiefen – Werte leben
  • 2012
    Kompetenzen stärken
  • 2011
    Vertrauen schenken – Vertrauen gewinnen
  • 2010
    Uns steht jeder Hut – wir stehen für Vielfalt und Internationalität

INP Gruppe

Die Muttergesellschaft INP Deutschland wurde 1989 in Speyer gegründet und sitzt seit 1997 in Römerberg. Mit Tochterunternehmen in der Schweiz, Österreich, Frankreich, USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Ägypten und Südafrika sind weltweit mehr als 600 Mitarbeitende im Einsatz.

INP Gruppe